OneBike

Die Einradabteilung des RSV "Ideal" Kronau e.V.

Schwäbischer Einradtag 2018
9. Schwäbischer Einradtag 2018

Am Wochenende des 24. und 25. Februar fanden in Stuttgart-Zuffenhausen der 9. Schwäbische Einradtag sowie der 1. Stuttgart-Cup statt.

Wir waren am Samstag mit 9 Teilnehmern dort und konnten bei den Workshops viel lernen und neue Ideen und Inspirationen sammeln.
Jeder Teilnehmer konnte 4 verschiedene Workshops besuchen, die er sich selbst aus eine Reihe von Angeboten aussuchen durfte. Unsere Mitglieder belegten unter anderem die Workshops Wheel-Walk, Kürelemente, Einbein, Drag-Seat fahren und noch viele mehr.

Auch die Wettkämpfe sind gut verlaufen. Carina Haberkorn startete dieses Jahr zum ersten Mal in einem Freestyle-Wettkampf. Sie legte eine gute Präsentation ab und belegte mit ihrer nahezu fehlerfreien Einzelkür "Cowboy" in der Altersklasse U11 den 6. Platz. Jana Becker startete in mit ihrer Einzelkür “Game of Thrones” in der Alterklasse 15+ und erreichte Platz 5.

Am Sonntag fand dann der 1. Stuttgart-Cup statt. Hier startete der Baden-Württembergische B-Kader, in dem auch unser Mitglied Jana Becker Fahrerin ist. Er belegte mit seiner Großgruppenkür den 2. Platz.


Wir bedanken uns beim SSV Zuffenhausen und allen Helfern, die eine solche Veranstaltung möglich machen.
Bis zum nächsten Jahr! Wir freuen uns schon darauf!

Dir gefallen unsere Videos? Dann schau doch mal bei unserem > YouTube Kanal vorbei.