OneBike

Die Einradabteilung des RSV "Ideal" Kronau e.V.

Kronauer Einradtag

Samstag, 23. September 2017

Einrad-Olympiade, Workshops, Vorführungen und jede Menge Spaß

Am 23. September 2017 veranstalten wir zum ersten mal in der Mehrzweckhalle in Kronau (Jahnstraße 10, 76709 Kronau) einen Einradtag.
Hier wird es von 10 bis 17 Uhr für alle Teilnehmer einen erlebnisreichen Tag mit einer Einrad-Olympiade und verschiedenen Workshops geben. Bei der Olympiade könnt Ihr an verschiedenen Stationen euer Geschick unter Beweis stellen und vielleicht sogar einen Treppchenplatz bei der Siegerehrung erklimmen. Bei den Workshops erwarten euch verschiedene Tricks und Techniken, die Ihr unter unserer Anleitung ausprobieren und üben dürft. Teilnehmen können alle Kinder und Jugendliche, die frei aufsteigen und sicher auf dem Einrad fahren können.

Zum Ende der Veranstaltung, ab 16 Uhr, gibt es verschiedene Vorführungen der Einradfahrer unseres Vereins. Hier sind auch alle Nicht-Einradfahrer, Verwandte und Bekannte ganz herzlich eingeladen, sich das Ganze einmal anzuschauen. Der Eintritt ist für Zuschauer frei.

Den gesamten Tag über stehen auch Vereins-Einräder in der Halle zur Verfügung, auf denen man das Einradfahren gerne einmal ausprobieren kann.


Ihr habt Fragen? Kein Problem. Schreibt uns einfach eine Mail an einradtag@one-bike.de und wir helfen euch weiter.

Kronauer Einradtag - Trailer

Gruppenbild Gruppenbild Gruppenbild

Ausschreibung und Anmeldung

Ausschreibung Anmeldung für Einzelpersonen (Download) Anmeldung für Vereine (Download)

Bitte beachten: Um die Anmeldung am PC ausfüllen zu können, wird ein PDF-Reader benötigt,
der Formulare unterstützt (z.B. der kostenlose Adobe Acrobat Reader).
Alternativ kann das Dokument auch per Hand ausgefüllt und dann eingescannt werden.

Da wir noch Plätze frei haben, sind Anmelduingen auch weiterhin möglich.

Fragen & Antworten

Ja, der Einradtag findet bei jedem Wetter statt.
Da die Olympiade, die Workshops und Vorführungen in der Sporthalle stattfinden, kann uns auch schlechtes Wetter nichts anhaben.

Nein, es gibt keine Pflicht, Schutzkleidung zu tragen.
Wichtig ist nur, dass ihr Sportkleidung und saubere Hallenschuhe tragt. Wer dennoch gerne einen Helm, Knieschoner, Handschuhe oder ähnliches tragen möchte, darf dies natürlich gerne.

Es wird einen Essensstand geben, an dem ihr euch leckeres Essen, Getränke, selbstgebackenen Kuchen und Kaffe kaufen könnt.
Zu Essen stehen heiße Wurst mit Brötchen oder belegte Brötchen zur Auswahl.

Ja! Nach mehreren Anfragen haben wir uns entschieden, dass auch Kinder und Jugendliche am Einradtag teilnehmen können, die noch nicht ganz alleine fahren können.
Hierbei bekommt der Teilnehmer keine Wertung bei der Olympiade und benötigt sowohl bei der Olympiade, als auch bei den Workshops eine Begleitperson, die ihn hält. Falls ein Fahrer ohne Wertung fährt, bitte ein Vermerk in der Anmeldungs-Email machen. Wenn ihr Fragen haben, dürft ihr diese natürlich immer gerne stellen.